Management

Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in drei Geschäftsfeldern und in den Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich tätig:

Schweiz: In der Schweiz sind die drei Geschäftsfelder Restaurants und flexible Verpflegungsangebote für Unternehmen und Schulen, Hotels sowie öffentliche Restaurants vertreten.

Deutschland: In Deutschland ist die Gruppe mit den beiden Geschäftsfelder Restaurants für Unternehmen, Schulen und Care-Betriebe sowie Hotels vertreten.

Österreich: In Österreich konzentriert sich das Unternehmen auf Restaurants für Unternehmen, Schulen und Care-Betriebe.

Geschäftsleitung Gemeinschaftsgastronomie SV Schweiz

Stefan Siebenhaar

Director Kundenmanagement

Stefan Siebenhaar kam 2008 als Operations Director zu SV Schweiz, wurde ein Jahr später Geschäftsführer Gemeinschaftsgastronomie SV Schweiz und ist seit 2016 Director Controlling und Support sowie Mitglied der Geschäftsleitung Gemeinschaftsgastronomie Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei SV Schweiz war er Area Vice President Gate Gourmet für Spanien und Portugal. Stefan Siebenhaar ist Betriebsökonom FH der ZHAW und verfügt über einen Executive Master in Corporate Finance der Universität Luzern.

Franziska Kuhn

Director Betriebsführung Schweiz

Jahrgang 1981, begann 2007 bei SV Schweiz und ist seit 2021 Director Regionen Management und Mitglied der Geschäftsleitung Gemeinschaftsgastronomie SV Schweiz. Nach erfolgreichem Abschluss als dipl. Hôtelière-Restauratrice HF an der Hotelfachschule Luzern übernahm sie die Leitung von zwei Mitarbeiterrestaurants in Basel. Nach diversen weiteren Stationen führte sie von 2014 bis 2019 als Account Manager insgesamt 20 Schulmensen im Raum Basel-Stadt, Bern und Berner Oberland und als Business Director School vier Betriebsgruppen mit insgesamt 100 Restaurants in der Gemeinschaftsgastronomie. Seit 1. Dezember 2022 ist Franziska Kuhn für die Führung sämtlicher Betriebe der Gemeinschaftsgastronomie Schweiz verantwortlich. Die gelernte Damenschneiderin mit Berufsmaturität verfügt über diverse weitere Abschlüsse, u. a. über einen Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Fabienne Leresche Tönz

Director Sales

Fabienne Leresche kam 2021 als Director Sales Gemeinschaftsgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung Gemeinschaftsgastronomie zu SV Schweiz. Zuvor war Fabienne Leresche in verschiedenen Funktionen im Bereich Sales bei Coca-Cola HBC Schweiz, zuletzt als Leiterin Verkaufsaussendienst für den Detailhandel Schweiz. Fabienne Leresche hat einen Master of Music in Performance als Violinistin der Guildhall School of Music and Drama in London und verfügt über einen MBA der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.