Zukunftstag: Spannende Berufe in der Gastronomie und Hotellerie kennenlernen

Am 14. November 2023 findet der nächste nationale Zukunftstag statt. Zu diesem Anlass öffnen wir unsere Türen und geben Schüler:innen im Alter von 10 bis 12 Jahren die Möglichkeit, die Arbeitswelt kennenzulernen und ihren Horizont zu erweitern. Ziel dieses Tages ist es, Mädchen und Jungen einen Einblick in Berufe zu geben, die sie vielleicht noch nicht für sich in Betracht gezogen haben.

Am Zukunftstag bieten wir ein spannendes Programm und laden alle interessierten Kindern ein, unsere spannenden Berufe rund um die Gastronomie und Hotellerie zu entdecken und mit uns in die Welt der Kulinarik einzutauchen. Die Kinder sind eingeladen, hinter die Kulissen zu schauen; in der Küche, im Restaurant oder im Hotel. Sie können bei einfachen Aufgaben mithelfen, die Grundlagen des Kochens erlernen und in verschiedene Berufsfelder ihre Talente entdecken. Ein spannender Tag, der ihnen hilft, sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihnen in der Gastronomie- und Hotelleriebranche bieten, bewusst zu werden.

Wir sind die grösste Ausbildnerin im Gastgewerbe und investieren viel in unseren Nachwuchs. Wir freuen uns und sind stolz, unsere Türen zu öffnen und künftigen Generationen die breite Palette unserer Lehrberufe zu zeigen.

Es würde uns sehr freuen, Ihr Kind am Zukunftstag in einem unserer Betriebe begrüsssen zu dürfen.

 

Weitere Informationen folgen im Juni 2024.